Mein Angebot

Es gibt verschiedene Arten, wie Du pflanzlich nutzen kannst bzw. daran teilhaben kannst.

Zum einen gibt es offene Workshops für Jede*n zu verschiedenen Themen. Diese finden entweder in unserem Gruppenraum oder auch draußen statt. Aktuell halten wir uns natürlich an die Corona-Vorschriften. Weitere Infos dazu sowie das Workshop-Programm für die nächsten Monate findest Du hier (Verlinkung zu Veranstaltungen). In der Regel gibt es für die Workshops begrenzte Teilnehmerzahlen. Der Kostenbeitrag wird bei verbindlicher Anmeldung an info@pflanzlich.eu fällig.

Eine zweite Möglichkeit ist die neue Vegan Starters Gemeinschaft, die im Januar 2021 startet. Hier bist Du genau richtig, wenn Dein (Neujahrs-)Vorsatz vegan oder vegetarisch zu werden, mit dem Rückhalt von Gleichgesinnten gelingen soll. Wir treffen uns alle drei Woche samstags vormittags in unserem Gruppenraum. Ich stehe während der Treffen für Fragen rund um eure Ernährung bereit, wir schauen uns einzelne Themen etwas genauer an und ihr könnt die Erfahrungen und den Rückhalt der Gruppe genießen. Natürlich gibt es auch Snacks und Getränke (unter Beachtung der Corona-Vorschriften) und immer wieder neue vegane Inspirationen für euch. Als pflanzlich-Mitglieder (6 Monats-Mitgliedschaft) habt ihr außerdem Zugriff auf den Mitgliederbereich und seine unzähligen Rezepte für Einsteiger, Kinder, Genießer, Eilige, Familien und Co. Als Mitglied bekommst Du außerdem eine Ermäßigung auf die persönlichen Angebote (siehe unten).

Wenn Du persönlich beraten werden möchtest und ein ganz konkretes Anliegen hast, eignen sich vor allem die persönliche Ernährungsberatung oder das persönliche Coaching. Der Unterschied ist, dass bei der Beratung (meist nur ein oder zwei Termine notwendig) in erster Linie Wissen vermittelt wird (z.B. wie ernähre ich mich vegan in der Schwangerschaft? Wie decke ich meinen Eisenbedarf? Was bedeuten die Ergebnisse meines Blutbildes und wie gehe ich damit um?). Wenn alle Fragen geklärt sind, besteht vorerst meist kein Bedarf mehr und Du hast verlässliches Wissen ohne Dich durch Literatur zu blättern oder im Internet falschen Informationen auf den Leim zu gehen. Natürlich gibt es auch konkrete Tipps und Rezepte, wie Du dieses neue Wissen in Deinem individuellen Alltag umsetzen kannst.

Das persönliche Coaching hingegen ist eine längerfristige Prozess-Begleitung (meist 3 bis 5 Coaching-Termine). Hier erfährst Du natürlich auch konkretes Wissen über Nährstoffe und Co. aber in erste Linie ist das Coaching eine Unterstützung wenn Du Dich auf den Weg machst, um zum Beispiel

  • Zu- oder abzunehmen
  • Deinen Hormonhaushalt zu regulieren/ im Einklang mit dem Zyklus zu essen
  • Dein Essverhalten dauerhaft zu verändern oder Deine Ernährung umzustellen
  • Eure Familienküche zu optimieren
  • Und vieles mehr.

Hinter Deinem Essverhalten steckt viel mehr als nur Hunger oder Disziplin. Schon die Ernährung Deiner Mutter vor und während der Schwangerschaft hatte Einfluss darauf, gefolgt von Deiner Kindheit, Deinem sozialen Umfeld und ganz besonders: Konditionierung und Gewohnheiten. Im persönlichen Coaching decken wir die Muster auf, die Dich daran hindern, Dich so zu ernähren, wie Du es eigentlich möchtest. Bei pflanzlich heißt es nicht: wenn Du gesund und schlank sein willst, lass die Schokolade weg. Bei pflanzlich gehen wir der Frage nach: Warum greifst Du immer wieder zur Schokolade, obwohl Du weißt, dass Dich das nicht an Dein ersehntes Ziel bringt? Wie kannst Du das ändern und so überhaupt den Weg frei machen? Und Schokolade gibt es trotzdem noch.

Wenn Du Fragen zum Angebot hast oder nicht sicher bist, ob Du Dich mit Deinem Thema hier wiederfinden kannst bzw. was am besten dazu passen könnte, wende Dich gerne unverbindlich an mich: info@pflanzlich.eu