Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sauerkraut selber machen

24. Oktober 2020 @ 14:00 - 17:00

Kostenbeitrag: 25€ (zzgl. 8€ Materialkosten)
Teilnehmerzahl: max. 6

Du wolltest schon immer mal selbst Sauerkraut stampfen und diese wunderbare Art des Haltbarmachens ausprobieren? Ich zeige Dir, wie es geht und Du kannst 2 volle Gläser (je 0,5L) von Deinem eigenen Sauerkraut mit nach Hause nehmen. Du erfährst nicht nur, warum Sauerkraut so gesund ist, sondern lernst auch, wie Du zukünftig mit wenig Material und Aufwand zu Hause Deine eigenen Krautkreationen herstellen kannst. Wenn Du möchtest, kannst Du auch im Workshop schon mit Varianten experimentieren. Wie wäre es mit Möhren-Kraut oder Rotkraut?

Anmelden kannst Du Dich per E-Mail an info@pflanzlich.eu. Bei Anmeldung werden die Kosten fällig.

Hinweis bzgl. Corona: Wir halten uns selbstverständlich an alle Hygienevorschriften. Jede*r Teilnehmer*In hat einen eigenen Arbeitsbereich mit genügend Abstand zu den anderen und macht sein eigenes Kraut. Bitte bringe folgendes Material selbst mit: Großes Schneidebrett, großes Küchenmesser oder Krauthobel, eine möglichst große Schüssel. Das eigene „Werkzeug“ erleichtert die Umsetzung in der aktuellen „Corona-Zeit“ sehr. Für alles Weitere sorge ich.

Details

Datum:
24. Oktober 2020
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

pflanzlich
Palaststraße 13
Trier, 54290 Deutschland
Google Karte anzeigen